Warun rauscht das Corsair Virtuoso audio?

1 Antwort

Schon mal ein anderes Headset probiert?

Falls es dort auch rauscht, versuche mal die Klinke deines Headsets hin und her zu drehen, über die Zeit nutzen sich die Anschlüsse ans Mainboard ab und damit entsteht ein Art Wackelkontakt.

Wenn das nicht hilft wäre die Info relativ wichtig ob es nur dann rauscht wenn Ton abgespielt wird oder es ein Dauerrauschen ist.

Wenn es nur bei einem Input, also wenn jemand redet rauscht würde ich mal deinen Treiber deiner Audiokarte/chip updaten (ist so wieso immer die erste Sache die man probieren sollte) Den Treiber kannst du ganz leicht im Geräte Manager updaten.

Falls die vorher genannten Tipps nicht helfen wird dein/e Audiokarte/chip kaputt sein.

AtomicAdam
Beitragsersteller

Treiber habe ich schon neu Installiert... Und das Rauschen ist immer nur wenn jemand redet.. Wenn ich mein Altes Headset anschließe (Razer Kraken V2) rauscht nix

RyzeSky  16.11.2020, 11:47
@AtomicAdam

Wie ich sehe ist das Headset Wireless. Dort würde (falls andere Wireless Komponenten funktionieren) das Headset durch die Garantie (falls noch vorhanden) reparieren / ersetzen lassen.