Corsair Strafe RGB funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Ich kenne das Problem mit PS/2 zu USB-Tastaturadaptern, falls du so einen nutzt. Die funzen gerne mal nach ein paar Monaten nicht mehr.

Falls kein Adapter benutzt wird, tippe ich mal auf Steckerdefekt bzw. Kabelbruch. Ich würde die Tastatur entweder komplett ersetzen oder ggf. in den nächsten Computer-Bastel-Laden bringen. Wenn es wirklich nur Kabel oder Stecker ist, kann man das für ein paar EUR reparieren lassen.

Ansonsten könnte es theoretisch noch am Tastatur-Steuerchip (in der Tastatur) liegen; Mainboard ist unwahrscheinlich, wenn das Problem an mehreren PCs besteht. Ich fürchte, in diesen Fällen wäre das dann ein (wirtschaftlicher) Totalschaden.

Falls noch Garantie besteht, unbedingt mit Händler abklären und einschicken!

playzocker22
Beitragsersteller

Ich hab die Tastatur bei Expert Bening gelauft und es besteht noch Garantie. Ich kenn da 90% der Verkäufer persönlich und wenn ich da mit der kaputten Tastatur reinkomme bekomme ich sofort eine neue. Muss ja sein sont kann ich meinen PC nicht benutzen

playzocker22
Beitragsersteller

Aber es hätte ja noch eine chance bestehen können dass es eine Fehlerbehebung gibt die nicht das Zurückgeben der Tastatur beimhaltet

Das war definitiv meine letzte Corsair. Man gibt knapp 200 Euro aus, dafür das die nach 2 Jahren denn Geist aufgeben. Tippen kaum noch möglich. Zig Tasten werden doppelt erfasst. Es nervt einfach nur noch