Corsair RAM wird nicht mehr in iCUE erkannt, was tun?
Hey,
also ich hab den Corsair Vengeance RGB Pro, um genau zu sein 2x 16GB DDR4. Ich hab ihn jetzt schon mind. 1,5 Jahre und nie Probleme gehabt, aber auf einmal wird er in iCUE nicht mehr angezeigt, bzw. im Menü sieht man ihn nicht, ich kann nichts am RGB verändern, aber in den Einstellungen wird er angezeigt (Screenshots). Ich hab schon ein BIOS Update gemacht, iCUE mehrfach repariert, und neu installiert (auch Clean Reset), aber es bring einfach nichts und ich weiß nicht mehr weiter, hoffe jemand kann helfen.
2 Antworten
Hallo,
dann kann es eigentlich nur noch am Mainboard liegen.
Spannungswandler...?
Oder beide ARGB chips in den Riegeln wären defekt,
was jetzt nicht logisch wäre.
Die laufe ja nicht über die iCUE Commander etc.
Dass du vielleicht eine zweite RGB-Steuerung erwischt hast,
die das verhindert möchte ich auch nicht 100% ausschließen.
Hansi
Habe EXAKT dasselbe Problem wie oben beschrieben - U.a findet sich Corsair ICUE weder in der Auto-Start Liste vom Taskmanager, noch kann ich es über die Systemsteuerung Löschen weil es gar nicht existent ist ( Zumindest dort )
Hab eher das Gefühl das ICUE dort Probleme verursacht nicht die Hardware. ICUE hat sich auch schon bereits 2x von alleine gelöscht. Hab ich so vorher auch noch nie erlebt.
Die Möglichkeit mir die CPU Temp anzeigen zu lassen im LCD ist auch verschwunden.
Komisch, konnte vllt An der aktuellen Version liegen. Habe jetzt auf jeden Fall Kontakt mit dem corsair Support, und die scheinen recht motiviert, mir zu helfen
Habe eine Antwort, „ein bekanntes Verhalten, an dem die Fachabteilung bereits arbeitet“ das war’s 😅🙄
Ungefähr zeitgleich mit dem Problem kam auch, dass beim Starten des Pcs ( Sobald ich auf dem Desktop bin ) Man den Windows Entkopplungsssound ( Wenn man USB rauszieht, kein plan wie das richtig heißt ) hört ohne wirkliche Meldung was wie wo gerade abgeklemmt wurde.
Es läuft eigentlich alles normal, und wie gesagt, in den Einstellungen wird der RAM angezeigt, und auch bei einer Neuinstallation, wird der RAM erkannt, aber beim RGB tut sich nix und es wird im menü auch nicht angezeigt. Alle anderen Softwares, die das verhindern könnten, hab ich deaktiviert