Corona Spritze erster Arbeitstag?

4 Antworten

Du bist schon selbst Schuld, wenn das so sinnlos koordiniert wird, oder sollte man sagen... gar nicht koordiniert. Wenn es irgendwie geht, dann erscheine am Arbeitsplatz. Und geh zu Deinem Vorgesetzten.

"Hallo, Herr Frau Dingens, ich muss Ihnen kurz was sagen, damit Sie nichts Schlechtes von mir denken, ich hab heute die 2. Covidimpfung bekommen und jetzt fängt es an in meinem Kopf zu hämmern. Nur für den Fall dass ich Ihnen seltsam vorkommen sollte. Ich hab eine Paracetamol genommen, hoffe dass es bald besser wird."

Könnte man so sagen. Und dann mal gucken was der Boss sagt, gell?

Am besten ruf bei deinem Arbeitgeber an und auch deinen Arzt, der kann dich dann für heute krank schreiben, die Impfreaktion ist völlig normal. Ist zwar ärgerlich aber bestimmt lässt dein Chef ja mit sich reden.

Ist unglücklich, aber in den ersten 4 Wochen kostet es den Arbeitgeber ja keinen Cent, das musst du ja mit der Krankenkasse klären.

war schlechter zeitpunkt aber was willst du machen. mit fieber kannst du nicht zur arbeit