Copyright auf Fanmade Artikel?

Du musst die Berechtigung einhole (in dem Fall von EA) (Quelle) 100%
Ja du darfst das Bedenkenlos (Bitte Begründung und Quelle) 0%
Nein du darfs das unter keinen Umständen (Bitte Quelle) 0%

3 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du musst die Berechtigung einhole (in dem Fall von EA) (Quelle)

Es ist selbstverständlich, dass Du für sowas die Genehmigung des Rechteinhabers brauchst und (teure) Lizenzen erwerben musst, dafür muss man keine Quelle angeben.

Außerdem wäre das dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht Deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege.

Shludge
Beitragsersteller

Muss ich wenn ich einen Artikel auf z.b. Ebay verkaufe auc hein Gebwerbe anmelden?

Ratefuchs007  14.02.2022, 20:34
@Shludge

Für einen Artikel nicht.

Warum klickst Du nicht einfach mal die Links an und liest die Informationen?

Noch ausführlicher kann man's nämlich nicht erklären.

Volljährig bist Du ja, oder?

Ratefuchs007  15.02.2022, 16:17
@Shludge

Dachte ich mir.

Bit Du dennoch an weiteren Informationen interessiert, die Deine Selbständigkeit betreffen?
Es wird Dir allerdings nicht alles gefallen, soviel sei gesagt.