Coolste Nationalhymne

5 Antworten

für mich klingt jede Hymne anders !

meine absoluten Lieblingshymnen sind die niederländische Hymne, die italienische Hymne und die der alten Sowjetunion !

was heisst D IT USS? Also ich find überhaupt nicht das sich alle gleich anhören, ich kenn jetzt die deutsche nicht ausswendich aber die französische dreht sich fast ausschliessich um krieg und ist meines erachtens nach sehr brutal.... zum beispiel heisst es ein mal : Allons enfants de la Patrie le jour de gloire est arrivé! Contre nous de la tyrannie l´étendard sanglant est levé. l´étendard sanglant est levé. Entendez-vous dans les campagnes mugir ces féroces soldats? Ils viennent jusque dans vos bras egorger vos fils et vos compagnes!

Was soviel heisst wie: Brecht auf, Kinder des Vaterlands,denn der Rhumreiche tag ist da! Gegen uns wurde der Tyrannei Blutige fahne gehisst,Hört ihr auf den Feldern die grausamen Krieger brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,um euren Söhnen und euren Frauen
den hals durchzuscheniden!

Naja, ich sing dien himne mit viel herz und sehr laut wenn die fussball weltmeisterschaft leuft oder wenn wir sonst eine gelegenheit haben sie zu singen.... Und die melodie find ich eigendlich auch gut, aber der text ist irgendwie viel zu brutal, trotz allem ist es meine lieblings nationalhymne....

Klar ist ja auch irgendwie mein land...

xTeemox
Beitragsersteller

Ja stimmt was du geschrieben hast über die französische, ich meinte jetzt aber mehr von der Melodie und Sprache her ohne jetzt den Text zu verstehen. D steht übrigens für Deutschland, IT Italien und USD sollte USS heisen

knallkoppp  07.04.2015, 00:26

Ich kann die Hymne verstehen, ich hätte auch was gegen diese ganzen größenwahnsinnigen, teils prunksüchtigen Könige gehabt die 90% der Bevölkerung unterdrückt haben, du wirst wahrscheinlich mehr als ich wissen ist ja schließlich dein Land ;-)

Tsunadex33  07.04.2015, 00:32
@knallkoppp

Ja klar zur damaligen zeit als die Marseillaise geschrieben und zur national hymne gemacht wurde hat der text wohl gut gepasst und ich kann das alles auch verstehn aber, die deutschen mussten ja auch ihre hymnhe endern weil diese sagte (Deutschland, Deutschland über alles) wenn ich das noch richtig weiss....Aber die Franzosen (mich mit inbegriffen) dürfen ihre überaus brutale Hymne behalten.... Die nichts mit einer richtigen national hymne gemein hat... Klar es geht um freiheit und alles aber.... Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine...Ich finde sie führ unsere jetzigen zeiten nicht mehr so passend...Obwohl ich sie sehr mag ^^ wie gesagt ich sing sie irgendwie gerne...

Ich hab jetzt ein bisschen auf youtube rumgeschaut und ich fand die von Russland Iran Japan und der DDR von der Melodie und Sprache her am geilsten!!! Ohne jezt auf den Text zu schauen und ohne irgendwelche Ideologien zu bevorzugen!! Check die mal aus!!

PS: komme aus Stuttgart, also denkt nich ich komm jetzt ausm Osten und find deshalb die DDR-Hymne nice!!

Brasilianische Hymne..die Beste!! Viva Brásil

* USA (am handy wird des "bearbeiten" ned angezeigt)