Controller funktioniert nicht bei NieR:Automata (PC Version)?

2 Antworten

Jagut, erst mal muss dein PC erkennen, dass du etwas angeschlossen hast. Dann muss er erkennen, dass es ein Eingabegerät ist und dann idealerweise noch, dass es ein Controller ist. Bevor das nicht gegeben ist, brauchst du das Spiel gar nicht erst starten. Insofern, ja, du wirst warten müssen, bis du deinen Controller wieder hast.

WLanKabel007
Beitragsersteller

Den Controller erkennt er definitiv, geht auch bei manchen anderen Games (doofes bsp aber bei Slime Rancher geht er), GTA 5 wiederum nicht mehr. Liegt wohl an der Kompatibilität zwischen Game und Controller dann.

Danke für deine Antwort

Also mit dem Xbox Controller funktioniert es selbst getestet

WLanKabel007
Beitragsersteller

Hmm das hilft mir jetzt aber nicht viel weiter. Hast du Vorschläge zur Problemlösung?