Controller für Laptop und Wii?

3 Antworten

Also ich habe persönlich noch nie davon gehört das man eine Wii Controller mit einem Laptop verbinden kann.
ich benutze meinen alten PS3 Controller und noch eine Software das man ihn auch benutzen kann am PC, der Controller ist dann auch noch mit dem ladekabel verbunden.
Wenn du die Wii Emulator Spiele sowieso am Laptop spielen willst kannst du das auch mit normaler Tastatur oder halt einem PlayStation bzw XBox Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:33

Mit Sensorleiste kann man es zumindest bei der normalen Fernbedienung, aber die möchte ich nur ungern ein weiteres Mal kaufen, weil das doch bisschen umständlich ist. Neue Controller müsste ich so oder so kaufen. Und mit mehreren Spielern ginge das ja nicht mit der Tastatur. Oder kann man sich da generell Multiplayer über Emulator abschminken?

Atsuiatshushi  13.08.2024, 01:36
@pianogirl393

Also Multiplayer über Emulator ist mir neu, hab aber gerade auf Google gesehen das es tatsächlich möglich ist also

pianogirl393 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:39
@Atsuiatshushi

Okay, na dann. Habe aus naheliegenden Gründen noch nicht mit dem Emulator gespielt, aber dachte, dass es dann so wie bei einer normalen Wii wäre, nur mit paar erweiterten Funktionen

Nutze einen X Box Controller mit Kabel.

Mache ich auch. Du schließt dann einfach das Kabel an deinem Laptop an und es läuft

Naja wenn es hauptsächlich um Wii Spiele geht, würde ich dann einfach eine Wiimote kaufen.

pianogirl393 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:30

Problem ist die dafür benötigte Sensorleiste... Sonst würde ich ja auch einfach die alten Fernbedienungen von der Wii benutzen. Aber die Leiste ein weiteres Mal kaufen und sie eigentlich nicht zu brauchen wäre halt blöd

pianogirl393 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 01:36
@ytimoyt

Echt? Muss ich mal mit Tutorial ausprobieren, denn als ich es alleine ausprobiert hab, stand da, dass ich ne Sensorleiste benötige. Aber vielleicht habe ich da echt eine falsche Einstellung genommen