Controller für kleine Hände?

3 Antworten

Hallo!

Also meine Hände sind nicht wesentlich größer, aber ich habe da keine größeren Probleme mein Standard-Gamepad zu halten.

Ich verwende (gelegentlich am PC) die Kabelversion des XBox-360-Controllers.

Vielleicht wäre ein Controller mit teilweiser, oder vollständiger Gummierung etwas für Dich. (Solch einen hatte ich mal für meine PS2 von einem Drittanbieter)

Dieser Controller hat teilweise Gripp-Flächen und erscheint mir etwas kleiner. Zumindest ist die Form wahrscheinlich/vermutlich etwas besser für kleinere Hände geeignet.

Ich bevorzuge allerdings eine Kabel-Version. Es gibt davon aber auch Varianten ohne Kabel. Du mußt nur aufpassen, dass das jeweilige Modell für Dein Gerät geeignet ist. (Einige Funk-Modelle können sogar mit Android...)

https://www.amazon.de/EasySMX-Controller-Joystick-Dual-Vibration-Fronttasten/dp/B06XB761HW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=EasySMX+Controller+Joystick+f%C3%BCr+Spiele+mit+Kabel+mit+Dual-Vibration%2C+Turbo+und+Fronttasten+f%C3%BCr+Windows%2FAndroid+%2F+PS3+%2F+TV+Box+(Grau)&qid=1576249269&sr=8-1

Stichwort "Gummierung":

https://www.amazon.de/s?k=game+controller+gummiert&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Ich allerdings keinen dieser Gamecontroller, ich habe lediglich eine Stichwortsuche gestartet.

Vielleicht kannst Du auch Deinen vorhandenen Controller pimpen, indem Du das Teil mit einem speziellen rutschfestem Klebeband "aufwertest".

https://www.amazon.de/3M-Gripping-Material-Grau-1-er/dp/B00LUL1T4O/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=3M+Gripping+Material%2C+25+mm+x+2+m%2C+Grau+(1-er+Pack)&qid=1576249458&sr=8-1

Ich habe derartiges zwar nicht an meinem XBox-Controller verwendet, allerdings für meine Sony PSP, bei der ich einen schlechten Griff habe.

Und ich habe solche Streifen unterhalb meiner Fernbedienungen verklebt. Damit rutschen sie nicht mehr so leicht von der Armlehne meines Sessels.

Wenn die Ecken sich irgendwann lösen sollten, hilft ein Tropfen Klebstoff. Ansonsten kann man dieses Band auch wieder restlos entfernen und evtl. ein neues Stück verwenden. Solch eine Rolle sollte für mehrere Anwendungen reichen.

Gruß

Martin

Du kannst dir einen anfertigen lassen. Hahahah irgendwie hört das sich süß an sie kann den Controller nicht halten. Ich kann spielen und du guckst zu

MartinusDerNerd  13.12.2019, 16:54

Also die Gamecontroller für die PS1 und PS2 waren definitiv kleiner, als die heute üblichen.

Außerdem sind zum Großteil auch Kinder die Zielgruppe. Und Kinder haben im Allgemeinen keine "Bratpfannen"-Hände.

Es ist im Grunde nur eine Frage der Ergonomie.

Also die Griff-Form selbst und die Erreichbarkeit der jeweiligen Knöpfe und "Sticks".

Früher (1995-) wurde dem Gamepad für den Atari Jaguar nachgesagt, daß dieser viel zu groß sei. Er wurde deswegen (unverdient) als einer der schlechtesten Controller am damaligen Markt bezeichnet.

Mir lag dieser Controller allerdings extrem bequem in den Händen. Ich konnte damit stundenlang ermüdungsfrei spielen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar#Die_Controller

https://www.youtube.com/watch?v=sXZduIBMUWQ

Gleiches gilt übrigens auch für Computer-Mäuse.

Wenn Kinder eine Computer-Maus benutzen wollen, dann sollte man tunlichst auf eine entsprechend kleine Maus achten. Standard-Mäuse und sehr viele Gaming-Mäuse sind einfach viel zu groß.

Für Kinder sind typische "Notebook-Mäuse" wunderbar geeignet. Es gibt aber auch spezielle "Kinder-Mäuse", die für kleine Hände ausgelegt sind.

https://www.amazon.de/s?k=pc+maus+kinder&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Das wird von Erwachsenen leider oftmals nicht bedacht.

MissSecrecy
Beitragsersteller

Jaja. Frauen können wieder keine Videospiele spielen.

Aus der selben Kategorie:

- Frauen können nicht atmen

- Frauen pupsen nicht

- Frauen müssen nicht auf die Toilette

#Oha

Abdul123Abd  13.12.2019, 15:01
@MissSecrecy

Haha das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Ich meine nur weil du meintest das du unten nicht festhalten kannst. Viel Spaß mach doch was du willst

MissSecrecy
Beitragsersteller
@Abdul123Abd

Ja, Frauen können genau das tun, was Männer auch tun können, das hat dadurch schon was miteinander zu tun. Und ich kann halt nix dafür überdurchschnittlich kleine Hände zu haben

Abdul123Abd  13.12.2019, 15:04
@MissSecrecy

Ich hab nichts gesagt hahahaha! Du feministin komm runter sonst zähle ich auf was wir können und dürfen und ihr nicht. Du bist anscheinend noch ein kind