Contra Argumente für sollen Jugendliche neben der Schule arbeiten?

3 Antworten

Also wenn's Contraargumente sein sollen

- Weniger Zeit, um sich auf die Schule zu konzentrieren

Noten könnten sich verschlechtern, Hausaufgaben nicht rechtzeitig erledigt werden

- weniger Zeit für soziale Kontakte, was in der Jugend oder in jungem alter wichtig ist

Also mögliche Contra Argumente könnten z.B sein:

Erhöhter Leistungsdruck da man abseits der schulischen Aufgaben noch obendrein den Job hat

weniger Freizeit und soziale Kontakte

die schulischen Leistungen könnten evtl. in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gefahr auf Dauerstress Wegen Schule und Arbeit zur gleichen Zeit. Dauerstress führt zu psychischen Krankheiten