Contouring auf Passbildern erlaubt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

getanansweer
Beitragsersteller

Okay danke für die info!

Niemand schert sich um das Bild auf deinem Studentenausweis.
Aber das wäre sogar bei einem biometrischen Passbild erlaubt. Auch wenn es da natürlich weniger wichtig ist, gut auszusehen, als auszusehen wie du selbst. Nützt dir ja nix, wenn du nach einem 10-stündigen Flug nicht mehr erkennbar bist ;)

Glaub mir - auf Passbildern sieht jeder wie ein Verbrecher aus.

Mach Dir deshalb nicht so einen Kopf. Niemand interessiert sich, ob Du im Studentenausweis gut aussiehst.