console.log "Antwort" anzeigen in Visual Studio Code?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Visual Studio Code ist in erster Linie ein Editor für Scriptsprachen mit Extras. Wenn du deinen Code testen willst empfehle ich dir Visual Studion Express, das gibt es auch gratis und du kannst deinen Quelltext direkt ausführen. Für den Anfang empfehle ich dir Consolenprogramme in C-Sharp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, programmieren, Visual Studio)

Guter Ansatz! Der Befehl dafür lautet Debug.Print
-> Dann mit Strings dahinter, z.B. Debug.Print "Foo Bar"
-> Stringverkettungen sind mit + "Foo" + "Bar"
-> Zahlen erst zu String wandeln mit Debug.Print CStr(24)

Die Konsole zu nutzen ist sehr hilfreich. Manchmal wird sie nicht angezeigt, dann im Menu unter "Ansicht" das Konsole/Ausgabe Fenster anschalten. Viel Erfolg :)

Lamanini  01.11.2021, 13:55

Woher kommt dieses Debug.Print? Und CStr?