Conny und mika sind weibliche Vornamen und Luca ist ein männlicher oder?

6 Antworten

Ich kenne Luca auch als Mädchen, aber wie ich auf Erfahrung von meiner Cousine weiß, muss als zweitname ein Mädchen Name genommen werden, damit auch erkannt, dass es ein Mädchen ist. Conny ist eher ein Spitzname und Mika finde ich eher männlich

Also für mich ist Luca ein männlicher Name, Conny eher ein weiblicher und bei Mika geht beides.

Ich kenne viele Leute die Conny oder Luca heißen und weiblich sind. Mika habe ich bis jetzt nur bei männlichen gesehen oder gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mika klingt männlich. Luca sowieso.
Conny würde ich eher einem Mädchen zuordnen.

Ich kenne Conny nur männlich

Oder als Abkürzung vom weiblichen Cornelia zb