Connection error: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) ?

Der dblogin bei meiner website - (HTML, MySQL) Die config.inc - (HTML, MySQL)

1 Antwort

Scheint entweder das Passwort falsch zu sein oder root darf nicht über localhost verbinden (was aber ungewöhnlich wäre).

Kommst du denn mit den Zugangsdaten über PMA rein?

Serverhoster
Beitragsersteller

PMA?? was ist das?  ich komme ja nicht mal in die konsole von mysql rein ich habe so vieles ausprobiert es funktionierte einfach nicht

mastema666  18.05.2016, 17:19
@Serverhoster

PMA = phpMyAdmin, das ist ein Tool zur Datenbankverwaltung, das wohl am weitesten verbreitete. Da du das aber anscheinend ja sowieso lokal laufen hast, könntest du alternativ auch HeidiSQL benutzen (kann man auch mit externem Server nutzen, ist nur etwas schwieriger einzustellen).

Hast du das ganze gerade erst installiert? Hab WAMP (bzw XAMPP) zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber so weit ich mich erinnere war da die Standardeinstellung für root, dass gar kein PW gesetzt ist, also wenn du das PW nicht selbst gesetzt hast, versuchs mal ohne bzw mit leerem PW.