Fehler bei roundcube?

1 Antwort

Roundcube braucht eine Datenbank, damit es funktioniert. Entweder hast du den nötigen User nicht angelegt oder du hast noch gar keine Datenbank eingerichtet.

Ich tippe also auf ein RTFM-Problem.
hier gibts Abhilfe: https://github.com/roundcube/roundcubemail/wiki/Installation

gentroyal
Beitragsersteller

Tja jetzt weiß ich schon mal wo ungefähr der fehler sein kann. Datenbank ist vorhanden und verknüpft aber irgendwas fehlt wohl noch....

ZaoDaDong  17.11.2017, 15:00
@gentroyal

Existiert der User für Roundcube und hat er alle nötigen Privilegien?