Conch! Ab welchem Alter?

Hier nochmal auf einem Bild (: - (Alter, Piercing, Ohr)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Chrisi :-)).

Ein Inner Conch ist wie jedes andere Piercing auch immer erlaubt, vorausgesetzt es wird von erziehungsberechtigten Personen erlaubt, soll heißen das man sich solch ein Piercing rein rechtlich gesehen auch schon mit zwei Jahren stechen lassen darf.

Beim piercen kommt es allein auf die persönliche Grenze des Piercers an und diese liegt bei Ohrpiercings meist bei 14 Jahren, da solltest du dich am besten mal bei einem guten Piercer in deiner Nähe erkundigen (Telefon o. E-Mail ist eigentlich überall möglich wenn du dort nicht persönlich hin kannst).

Ohne die Erlaubnis von erziehungsberechtigten Personen ist ein Piercing erst erlaubt wenn du volljährig, also 18 bist.

Ich würde dir übrigens empfehlen dieses Piercing punchen zu lassen, das ist bei Knorpelpiercings immer am besten.

Liebste Grüße

wenn du unter 18 bist nur, wenn es deine Eltern erlauben

immer, mit einverständnis der eltern, danach ab 18