Computer Laden eröffnen,wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, einen PC-Laden zu führen ist mehr als sich mit Computern auszukennen. Es geht vor allem um Dinge wie:

  • Kaufmännisches
  • Wirtschaftliches
  • Rechtliches

Gerade in der Selbständigkeit gibt es viele Stolpersteine. Die lassen sich aber aus dem Weg räumen.

Das Geld bekommst du von deiner Bank. Da gehst du hin und beantragst einen Kredit. Wenn du einen ordentlichen Businessplan vorlegst, bekommst du den Kredit auch. Du kannst ja schon vorher einiges tun um etwas flüssig zu werden. Zum Beispiel gründest du ein Kleinunternehmen und bietest per eBay und Co. Reperaturen an Computern an. Von zu Hause aus. Oder du gehst zu den Kunden und kümmerst dich dort um die Rechner.

So kannst du nicht nur Berufserfahrung sammeln, sondern auch ohne einen Kredit mal schauen wie es als Selbständiger ist. Denn da steckt ja mehr hinter als nur einfach "arbeiten": Steuern, Versicherungen, etc. Da du aber noch keinen Kredit hast, hast du auch wenig Risiko beim "schnuppern".

Von zu Hause aus am Anfang,

Für Geld am Anfang einfach arbeiten, dort kannst du auch Erfahrung sammeln