Computer Konfi welche Specs?

3 Antworten

Nicht ganz mein Thema, aber soweit mir bekannt sollte das eine gute Grundlage sein. Kommt bisschen darauf an, in welcher Auflösung Du rendern möchtest.

Für 2k wird das super gut funktionieren.

Für 4k würde ich dir definitiv RAM empfehlen, 64gb.

Außerdem wird man mit 2tb SSD auch nicht so soweit kommen, weil das Rohmaterial halt irrsinnig viel Platz braucht.

Außerdem würde ich vielleicht auf ein PCIe 4 Laufwerk gehen. Preislich sollte dies zumindest nicht deutlich teurer werden.

Hallo,

da liegt auch für weniger Geld mehr drin:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Kannst den Prozessor auch gegen einen Ryzen 9 tauschen bei dem Budget, da ist noch Platz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

https://geizhals.de?cat=WL-3919136&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

CPU besser, 64gb 6800mhz RAM, eine viel stärkere GPU (vor allem in vram und Rasterstation, was glaube ich wichtig ist) und mehr. Nur auf Optik ist nicht so viel wer gelegt, dafür viel mehr Performance und, wenn es passt kann man die Teile ja in jedes passende gehäuse packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Raptor2799  08.07.2024, 20:37

Auch fressen Intel i9 sehr viel Leistung, also hab ich zur Sicherheit mal 1000w reingepackt