Computer?

7 Antworten

Für Minecraft wird der PC so knapp sich ausgehen wenn du die FPS boostet und einen 8GB RAM-Stick nachrüstest, aber für die anderen beiden Spiele wird es nichts.

Da musst du wohl etwas mehr investieren, bei Gebrauchtgeräten wird vermutlich ab rund 300€ schon gute Stücke dabei sein.

Naja, nicht wirklich. Bei Minecraft (Java Edition) könntest du noch Glück haben. Aber stabil läuft es nicht. Bedrock hingegen läuft auf jedem Toaster. Aber ganz ehrlich. Für geschenkt!

Würde das Teil, wenn möglich, bei Zeiten aber etwas aufrüsten! Naja, so gut es geht, aufrüsten.

Hallo Patrick186,

Nein, dadrauf läuft maximal Minesweeper.

Keine dedizierte Grafikkarte, nur eine steinalte Intel IGPU mit 4Gb RAM.

Würd' ich aber trotzdem mitnehmen, ist definitiv mehr wert als geschenkt.

Durch sowas kann man sich etwas Taschengeld verdienen und so für einen besseren PC sparen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

MagicBoss812  25.07.2024, 17:46

Jaja, maximal 50€ für so ein haufen, definitiv kann man damit mehr für einen besseren PC sparen xD

KTM2110  25.07.2024, 17:48
@MagicBoss812

Klar kann man. Für 200-300€ bekommst du gebraucht was, womit du die Spiele spielen kannst.

50€ geschenkt, das ist viel Geld.

Tja, der PC ist schonmal müll. Also MC mit vielleicht niedrigen Einstellungen ist mit 60FPS möglich

Farming Simulator, vor allem die neusten Teile, tabu, wird sofort abstürzen ohne dGPU

Omsi 2 ist schlecht optimiert, wird somit also auch nur mit low FPS unter 60 funken.

Aber, da es verschenkt wird, würde ich auch meine Erwartungen niemals höher setzen, deshalb könnte man ihn einfach nehmen und sich nicht dann beschweren. Am Ende kannst du dann mit ihm machen, was immer du willst. Sei es weiterverkaufen z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Hallo,

für Minecraft reicht der PC aus. Für die beiden anderen Spiele muss schon eine dedizierte Grafikkarte her. Je nach Netzteil etc. kannst du so eine noch nachrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler