Community Experte werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man selber muss nichts machen.

Sobald man die Voraussetzung erfüllt wird man automatisch nominiert.

Nach der Nominierung wird dann eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft. Jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Linus183
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich versuche immer freundlich zu bleiben, und hatte noch keine Probleme mit irgendwem. Es wurden 1-2 Fragen gelöscht aber ich denke das macht nichts, oder?

ruhrgur  04.12.2023, 20:53
@Linus183

Aktuell hast Du keine 15 hilfreichsten Antworten in einem kleinen Thema. Entscheidend sind stets Themen, nicht Themenwelten. Entscheidend für die Verleihung nach Nominierung sind u. a. die fachliche Korrektheit der Antworten (sofern das für das jeweilige Thema nachprüfbar ist), Verständlichkeit, Ausdruck, Rechtschreibung, das Verhalten gegenüber anderen Nutzern und die Einhaltung der Richtlinien.

Wenn Du nie gesperrt wurdest oder vorsätzlich gegen die Richtlinien verstoßen hast, steht das dem Ganzen auch erst einmal nicht im Weg. Laut Deinen Fragen bist du Minderjährig, von daher solltest Du vielleicht auch nochmal § 2 Nr. 1 der AGB lesen.

Linus183
Beitragsersteller
@ruhrgur

Och du, das ist mir doch ein bisschen zu kompliziert 😅 Wenn es klappt, dann klappts. Ich lasse gf einfach mal alles machen

Danke trotzdem

ChrisCat1, UserMod Light  04.12.2023, 21:01
@Linus183

Auch mit ein paar gelöschten Beiträgen kann man Community-Experte werden.

Die 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten die man braucht beziehen sich dabei aber immer auf ein bestimmtes Thema (Tag).
Du hast zwar aktuell insgesamt 15 Hilfreichste Antworten, diese sind aber bei unterschiedlichen Themen (Tags), was aktuell also für keine Nominierung reicht.

Ja das passiert von selbst. Du kommst in eine ,,Warteliste" und man prüft in wenigen Wochen dein Profil + die Antworten. Danach schreibt man dich an und du kriegst den Titel.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓