Commerzbank Kontoproduktwechsel erneute Schufa Abfrage/Eintrag?

1 Antwort

Es kommt ein wenig darauf an, ob du dann bei der Commerzbank ebenfalls eine echte Kreditkarte orderst.

Hier wird dann sehr wahrscheinlich eine erneute Abfrage gemacht. Diese muss aber deinen Score nicht verschlechtern. Es ist sihar eher das Gegenteil der Fall, da du auf Grund deiner Angaben sehr wahrscheinlich nicht abgelehnt wirst.

Die Schufa ist aber nicht wirklich sehr transparent dahingehend.

Übrigens: die Konditionen für eine Baufinanzierung sind unabhängig vom Schufa-Score. Dieser sollte nur nicht „schlecht“ sein. Ein besonders toller Score verbessert die Kondition aber in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung