Coming out?

jolinamaria  09.02.2022, 15:39

meinst du inneres oder äußeres?

Laila627
Beitragsersteller

beides

2 Antworten

  1. Man kann offen zu seinen Gefühlen und seiner sexuelle Orientierung stehen
  2. Man muss sich nicht mehr verstecken
  3. Es ist ehrlich, anderen Menschen gegenüber
  4. Bessere Chancen, Gleichgesinnte zu finden

Ein Outing ist aber nicht notwendig. Wenn man aber den Wunsch hat, würde ich:

  1. Immer vorher checken ob es nicht nur eine vorübergehende Phase ist (z.B. Pupertät)
  2. Erst prüfen ob man sich selbst in dieser sexuellen Orientierung akzeptiert
  3. Immer vorher abchecken, wie mein Gegenüber zu anderen sexuellen Möglichkeiten steht
  4. Erst bei vertauenswürdigen Personen beginnen (beste Freunde, Eltern, Verwandte . . .).

inneres coming out:
sehr befreiend, aber dann wird man recht selbstkritisch und hinterfragt alles und jeden

äußeres coming out:
verbunden mit Angst/Zweifel, aber dann sehr befreiend und man ist erleichtert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

jolinamaria  09.02.2022, 18:27

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wenn du was genaues meinst oder konkrete Fragen zu dem Thema hast, kannst du die auch gerne stellen.