Cola mir Pils?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo ich herkomme, ist das ein "Dreckiges Bier" oder "Diesel". Das kommt daher, daß Cola in Verbindung mit Pils einen flockigen braunen Ausfall produziert.

Cola mit Altbier wäre ein Krefelder. Mit Altbier flockt das nicht.

Diese Kombinationen werden aber in jeder Region anders genannt.

Ich kenne das unter Diesel oder Krefelder, obwohl ich glaube Diesel ist eher Cola mit Weizenbier. So oder so, hier im südöstlichen Schleswig-Holstein ist es ziemlich unüblich.

Ich kenne es unter der Bezeichnung "Diesel"

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Bei uns ist Cola mit Pils ein "Flieger", mit Fanta ein "Alster" und mit Sprite ein "Radler" und mit Malzbier ein "Schuss".