Code online abspeichern und lokal programmieren?

3 Antworten

Du kannst z.B. ein jupyter Lab hosten.

Das hat kein Passwort oder so, daher würde ich dafür allerdings besser ein vpn einrichten anstelle Ports freizugeben oder so.

Oder meinst du sowas wie Versionskontrolle?

Leg dir einen Github Account zu, dann kannst du dort kostenlos deinen Code speichern und hast zusätzlich noch eine Versionsverwaltung mit dabei.

Ich empfehle zusätzlich zu git noch eine grafische Oberfläche wie z.B. git-Extensions, die macht den Umgang mit Git etwas einfacher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

mit dem richtigen editor ist das mit jedem host möglich .