Code in Excel finden mit Scanner App?

2 Antworten

Excel ist in der Lage externe APPs zu steuern.
Dein Bar Code Scanner wäre eine solche APP, die mit Excel erstmal nix zu tun hat.
Sobald aber Excel die Kontrolle hat kann das Scan Ergebnis in Excel weiterverarbeitet werden.
==
Hierfür ist aber VBA -fortgeschritten- nötig.
===
Alternativ.
Das Scan-Programm selbst legt Datei ab (CSV, XML, ..Format) nach dem Scan , die dann in Excel Importiert werden können.

Hallo,

Also code eingeben lassen und Zeile finden

einfachste Möglichkeit wäre

Klicken Sie in Excel im Reiter "Start" auf das Lupensymbol / "Suchen" in der Menüleiste. Nun haben Sie einige Optionen zu verfeinerten Suche, wie etwa "Suchen...", "Ersetzen..." und "Gehe zu...". Alternativ können Sie auch die Tastenkombination [Strg] + [F] verwenden, um die Schnellsuche zu öffnen.

Excel: Suchfunktion nutzen (heise.de)

oder ein kleines Suchprogramm

Excel VBA – Eigene Suchfunktion bauen – bestimmte Zeile finden – Denis Reis

hoffe, das hilft Ihnen weiter

LG

Harry