CoD MW3 Multiplayer zu zweit an einer Konsole
hey, ich habe seit gestern CoD MW3 auf PS3. Ich möchte mit meinem Bruder gerne Multiplayer im Splitscreen spielen.
Unser erstes Problem waren die Spieler-Konten. Obwohl man sich eins erstellen kann, habe ich trotzdem den gleichen Namen wie mein Bruder mit ner (1) dahinter, ganz egal was für nen Konto ich mir als Zweitspieler erstelle. Nach ein bisschen erfolglosem googeln hatten wir es schon aufgegeben, dass ich mich mit meinem eigenem Konto anmelden kann. Zum Vergleich: bei Uncharted 3 im Multiplayer-Modus, kann ich mich mit meinem PS3-Konto zusätzlich anmelden und wir spielen.. er auf seinem Konto und ich auf meinem. jeder kriegt seine Punkte und gut is.
Somit auch gleich zu unserem nächsten Prob. Jedes mal wenn wir den Multiplayer wieder aufs Neue starten sind all meine Einstellungen (Klasseneditor) und mein Level weg. Ich Bekomme einfach wieder das Konto meines Bruders mitsamt allen Einstellungen.
Könnt ihr mir helfen? Ich wüsste gerne ob es nur ansatzweise so geht wie in Uncharted 3 und wir beide zsm aber mit jeweils unserem eigenen Konto spielen können.
es nervt nämlich. wir haben uns extra ein Spiel geholt wo wir auf den Multiplayer-Modus geachtet haben und man uns sagte wir können zu zweit an einer Konsole spielen. Aber wo ist denn der Sinn vom zu zweit spielen wenn ich jedes mal nur ne Kopie vom Spieler-Konto meines Bruders bekomme?
2 Antworten
Also bei der Xbox geht das ganz einfach. Es nimmt jeder Spieler einfach sein Profil, dass er vorher erstellt hat ( ein Gast kann auch ohne großem Zeitaufwand ein Profil erstellen) und dann wird gezockt. Levelaufstiege und neue Waffen werden dann auf dem Profil des jeweiligen Spielers gespeichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei der PS3 nicht auch so gemacht haben...................
Geht leider nich habe das auch schon mit nem Kumpel probiert keine Chance
Dass ganze ist gedacht damit ein Gast auch spielen kann. Und nicht nur einer spielt und der andere schaut zu. Aber du hast schon recht dass spielen zu zweit bringt nicht viel. Der 2 Spieler spielt aber er kann die Punkte von Spieler 1 nicht erhöhen. Der 2 Spieler zählt separat und wenn man ins Hauptmenü geht wird der Spielstand vom 2 Spieler gelöscht. Wenn die Punkte zum ersten Spieler zählen würden würde es unfair gegenüber denn andern sein.
Und wo liegt dann der Sinn? Man kann doch nicht ein Spiel verkaufen mit der Aussage dass man es zu zweit im Multiplaye zocken kann und dann so'ne sch**se? ich mein im Prinzip spielt doch mein Bruder nur alleine, da nur sein Konto existiert.. is das s*** eh -_-
Und wo liegt dann der Sinn? Man kann doch nicht ein Spiel verkaufen mit der Aussage dass man es zu zweit im Multiplaye zocken kann und dann so'ne sch**se? ich mein im Prinzip spielt doch mein Bruder nur alleine, da nur sein Konto existiert.. is das s*** eh -_-