Cod mit 13 oder PC für League of Legends?

3 Antworten

Ich bin 19 und habe mit 14 angefangen Cod zu spielen ich finde es auch in Ordnung wenn du kein Leauge of legends spielen willst weil es dir zu teuer ist extra einen PC zu kaufen das werden sie verstehen weil nicht jeder unendlich Geld hat um sich dan extra einen PC zu kaufen, aber du könntest es mit Leauge of legends über TweakBox probieren ich denke darüber kannst du es auf dem Handy Downloaden. Um deine Eltern zu überzeugen weiß ich nichts weil sie es mir damals gleich erlaubt haben.

Woher ich das weiß:Hobby

AlphaBartagam
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort und danke für den Tipp mit TweakBox, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Lg

Hey,

ggf musst du auch bedenken, welche Nebenvorteile ein PC alles hat, selbst wenn du sie erst in ein paar Jahren benötigst. Z.b. zum Lernen, Hausaufgaben schreiben, etc. fand ich ein PC damals sehr gut und hab ihn permanent für die Schule benutzt. Das muss allerdings natürlich nicht auf dich zutreffen.

Wenn es dir nur um das Mitspielen geht, würde ich nicht extra nur deswegen einen neuen PC kaufen, da es sehr realistisch ist, dass deine Freunde auch nicht für mehrere Jahre diese Spiele dauerhaft spielen werden. Und wenn du einen PC kaufst, aber nach paar Monaten deine Freunde nicht mehr LoL spielen, dann ist es vermutlich nicht so praktisch.

AlphaBartagam
Beitragsersteller

Ja, also dass mit der schule und den nebemvorteieln finde ich auch ein sehr gutes argument, darum werde ich mir wahrscheinlich einen pc holen, sofern ich meine Eltern davon überzeugen kann. Würdest du einen stand pc oder einen Laptop kaufen? Lg

DeluYT  02.06.2024, 13:14
@AlphaBartagam

Bedenke nur, dass das nicht nur ein Argument sein sollte um einen PC für LoL zu haben, sondern dass du dann die Vorteile auch wirklich für sonstige Sachen nutzt ;)
Ob Laptop oder "StandPC" hängt von mehreren Sachen ab. Bist du öfters unterwegs, darfst du ihn in der Schule verwenden, wie viel willst du zocken wie viel für die Schule verwenden, budget, wie viel Zeit du daran verbringtst, ...

Ich z.B. bin für die Uni zu 95%+ am PC und auch in meiner Freizeit zocke ich gerne/viel. Ein Laptop käme für mich da gar nicht in Frage. Leistungstechnisch müssten PCs auch theoretisch mehr können, da ist dann die Frage wieder; was willst du genau machen oder brauchst du. Wenn es dir nur darum geht, die Deutschhausaufgaben dran zu schreiben und 2 mal in der Woche League, wobei du keine 240FPS bei max Settings brauchst, dann würde ich für den Einstieg einen einfacheren (ggf auch billigeren) Laptop nehmen. Willst du aber jetzt viel und regelmäßig zocken, machst alle Schulsachen darauf und willst vllt noch anderes Anfangen, dann wäre wieder ein PC eine Überlegung.

Das alles ist aber nur grob, da es mittlerweile sowohl PCs als auch Laptops in stark und teuer bzw. simple und billig gibt, gibt es eigentlich für jedes Szenario sowohl beim PC als auch beim Laptop optionen.

Servus, m/28 hier. Ich stand mit 13 vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich für den PC und für League of Legends entschieden.
Heute spiele ich das Spiel immernoch, habe gefühlt alles erreicht, was man als Semi-Profi erreichen kann und habe letztendlich mein gesamtes Leben daran ausgerichtet.
Aber ganz ehrlich, hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich anders entscheiden.
LG Nic

Woher ich das weiß:Hobby