CMD Trick um die Eingabeaufforderung 20 mal zu öffnen?

4 Antworten

Ich zitiere mich mal selbst...

Ein Trick ist das absolut nicht dabei, sondern eine ganz normale Schleife , welche ein Kommando wiederholt ausführt.

@echo off
  rem 20 Eingabefenster  parallel öffnen
for /l %%a in (1,1,20) do (
    start "Eingabe %%a" cmd /k
)
pause

AgentHamster 's Spagetticode ist (mal abgesehen von der falschen Syntax für Start) das gleiche...

Und wenn Du das echo off weglässt siehst Du beider Ausführung auch 20 Zeilen "start ..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Du musst ein neues Textdocument erstellen (name ist egal)

dan copierst du das hier:(ohne die Sternchen,ab @echo off)

*****************************************************************

@echo off

echo.

echo -----------------------------Start---------------------

echo.

set /p a=

if /i %a%==CMDx20 goto 1

:1

start CMD

**********************************

einfügen und auf Speicher unter drücken , dann steht da .txt files dann musst du auswählen all types und dan musst du hinter den datei namen .bat

die datei öffnen und a schreiben und enter drücken viel Spas!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Trick.

wenn du in cmd drinnen bist und nur "start" eingibst öffnet sich ein weiteres Cmd Fenster.

Somit müsste man dann in eine Batch Datei mehrmals start schreiben.

lulu1545272
Fragesteller

Nein es gibt so ein trick also so das sich die eingabeaufforderung in mehreren Fenstern öffnet