cmd Timer erstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach bei Win7 in die CMD "timeout x" eingeben wobei x für eine Zahl steht.

Hier ist ein Timer, das Biept wenn die Zeit um ist. Habe durch eigene Interesse den erstellt. Ändere X in eine Zahl um, wie viele Sekunden der Timer laufen soll.

@echo off title Timer color 2 timeout X :piep echo ping -n 2 localhost>nul goto piep goto start

Danke ersteinmal, aber da gibt es nur ein Problem. Wenn ich den timeout Befehl im Script anwende wird der Befehl endlos hintereinander ausgeführt. Selbst mit pause oder @ping -n X localhost> nul im Anschluss passiert nichts. Wie kann ich es beheben?