Cloudflare Domain IP4 Adresse herrausfinden?

1 Antwort

Die IP hinter den Discord-Einladungslinks herauszufinden bringt dir nichts, um damit eine (Sub-)Domain für die Einladung umzusetzen. Dafür kannst du bei Cloudflare Page Rules nutzen:

https://community.cloudflare.com/t/forward-a-subdomain-to-discord/145028

Alternativ kannst du so einen Redirect auch selbst umsetzen, benötigst dafür aber einen Webserver, der auf die Anfragen reagiert und eine entsprechende Antwort zurückgibt.

Und was meinst du mit die IPv4 Adesse eines Minecraft-Servers herausfinden. Wie verbindest du dich denn damit?

Entweder ist es schon eine IP oder eben eine Domain. Bei einer IP hast du die IP schon, bei einer Domain kannst du das ganze über einen DNS-Lookup bekommen (Windows bietet z.B. nslookup, Linux z.B. dig und weitere Tools, zudem kannst du Websites dafür nutzen). Sinnvoller wäre es in dem Fall aber, einen CNAME-Record auf die bestehende Domain zu nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.