Clash of Clans Private Server Legal?

4 Antworten

Nein, dein normaler Account kann nicht gebannt werden

Dich wird sicherlich niemand einsperren, weil du einen privaten Server von CoC betreibst

ist das legal ?

Jap, ich betreibe selber so einen Server, (Meine Freunde spielen drauf) und wurde nicht gebannt.

Werde ich dann gebannt ?

Nein, da du Supercell den Zugriff verbieten kannst.

Und wenn ich es von einem anderem Handy mache ( ein Handy dass ich nicht mehr brauche) , kann dann mein normaler COC Account gebannt werden ?

Nein, da du auf deinen Server/auf dem Server deinen Freunden spielst.

DaniCr7
Beitragsersteller

was ist rooten ?

mzet33  16.02.2015, 10:05
@DaniCr7

Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.

Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen). Für komfortables Sichern z.B. mit "Titanium Backup" sind auch Root-Rechte erforderlich. Das Löschen oder besser Verschieben vorinstallierter Apps (zum Beispiel mit Hilfe von Super Manager) ist ebenfalls eine interessante Anwendung. Außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix oder Hardware zu schweren Schäden führen können .

Standardmäßig bist du kein Root.

Ob man das Rooten rückgängig machen kann ist für den Einstieg natürlich auch wichtig, daher gibt es hier auch gleich die Antwort. Da wir nichts an der Hardware ändern lässt sich dieser Vorgang auch wieder rückgängig machen, dazu sollte man den weg zu Root einfach rückwärts gehen.