Kommt er zurück?

6 Antworten

Er hat am Anfang nach der Trennung (ob jetzt noch weiß ich nicht) ganz schlecht über mich geredet und die Geschichten nur von seiner Seite aus anderen erzählt.

Alleine schon dafür würde ich ihn nicht zurücknehmen!

Das finde ich zeugt von einem miesen Charakter! Er hätte auch einfach nichts sagen können. Die Gründe eurer Trennung gehen die anderen nichts an! Und dann auch noch die Geschichte so zu verdrehen, damit er gut da steht. Also unmöglich finde ich! Das ist auf jeden Fall eine unreife Aktion von ihm gewesen!

Ich würde dir aber auch so eher raten die Trennung zu akzeptieren. Nicht mehr darauf zu hoffen das er wieder zurück kommt. Sondern versuchen die Trennung zu verarbeiten und nach vorne zu schauen. Auch wenn es natürlich Anfangs verständlicherweise schwer fallen wird. Er ist nicht der erste und nicht der letzte Mann auf Erden!

Statistisch gesehen wird er nicht wieder kommen, nein.

Versuch nochmal mit ihm zu sprechen damit er dir mitteilen kann woran es gelegen hat, das ist er dir meiner Meinung nach schuldig. Man trennt sich ja nicht ohne Grund. Dabei kannst du ihm dann deine Gefühle mitteilen.

gguuutxfragx387
Fragesteller

Er hat aber so ein großes Ego und das würde sein Ego füttern, wenn ich jetzt nach 3 Monaten doch sage ey ich bin immer noch verletzt ich tu nur so als ob es mir besser gehen würde

Weissnich22  23.09.2022, 01:44
@gguuutxfragx387

Da musst du abwägen was dir wichtiger ist. Wenn sich eure Wege trennen kannst du aber auch auf sein Ego scheißen, soll er sich was darauf einbilden (falls er es tut, was man ja nicht weiß), du gehst dann ja eh einen anderen Weg.

Hey,

eine Trennung ist immer hart, vor allem, wenn er keine präzisen Trennungsgründe vorgelegt hat.

was ist eure Meinung dazu?

Auch wenn es hart klingt: Zieh den Schlussstrich.

Ihm weiterhin hinterherzulaufen wird dich nur unglücklich machen. Ich kann verstehen, dass er sich konträr zu dem verhält, was er dir am Anfang der Trennung gesagt hat. Persönlich habe ich auch bei meiner Ex-Freundin die Erfahrung gemacht, dass am Anfang der Trennung Dinge gesagt wurden, die dann so nicht eingetroffen sind.

Darum würde ich - auch wenn es hart klingt - mich nicht weiter mit ihm beschäftigen, sondern wirklich einen Schlussstrich zu ziehen, die Trennung zu akzeptieren und damit zu beginnen, die Gefühle und die Trennung zu verarbeiten. Das wird natürlich seine Zeit dauern und es wird sicherlich auch mal Rückschläge geben. Aber: Du wirst nach einer bestimmten Zeit über ihn hinweg sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke er wusste schon von Anfang an bei der Trennung, dass es keinen Neuanfang geben wird. Zu behaupten das es vll mal wieder was wird waren nur leere Worte wie „lass uns Freunde bleiben“ usw. Für ihn ist es endgültig. Lieben tat er dich auch nicht mehr sonst wärd ihr noch zusammen. Er schaut sich ja bereits nach einer anderen um. Versuch lieber ihn zu vergessen.