Cities Skylines Müllprobleme beseitigen wie?

3 Antworten

Deponien sind am besten abseits der Hauptstrassen platziert. In der Nähe eines Industriegebietes fällt auch der produzierte Schmutz nicht so ins Gewicht. Ich platziere diese immer ausserhalb der Stadt und sorge dafür, dass die Strassen zu der Müllverarbeitung leer bleibt. Denn dann können auch die Fahrzeuge ausrücken und zurückkehren.

Mit steigender Einwohnerzahl macht es Sinn Recycling als Richtlinie in der Stadt einzurichten und die Deponien durch Verbrennungsanlagen zu ersetzen. Mit dem Green Cities DLC bekommt man auch noch das Recycling Center, dass zusätzlich Müll verarbeitet und sogar ein paar Rohstoffe für die Industrie liefert.

Selbst habe ich das Problem, dass meine letzte verbliebene Deponie sich nicht mehr ausleert und angezeigt wird, dass alle Fahrzeuge (15) im Einsatz sind.

Sind die Müllwagen denn überhaupt unterwegs? Wie viele? Vielleicht mal das Budget für die Müllabfuhr erhöhen, dann werden mehr Müllwagen eingesetzt. Bei 5000 Einwohnern sollten 1 oder höchsten 2 Deponien eigentlich locker reichen.

Fabian88410
Beitragsersteller

Bei den 2 Deponien ja sind 2 besser aber dann kommt das Problem das ich wie gesagt jede Minute bei den Müll Deponien nachgucken muss zur Entleerung und Entleerung stoppen und noch eine kleine Frage wo stelle ich am besten die Müll Deponie hin ?

Das Problem kenne ich so nicht. Bei mir tritt das nur beim International Airport auf, wenn ich da nicht die Deponie oder Verbrennungsanlage direkt gegenüber platziere, dann holen die den Müll dort einfach nicht ab.

Während eine Deponie entleert wird sammelt sie keinen Müll ein, also hier nicht alle gleichzeitig entleeren.

Es gibt übrigens einen Mod, der automatisch die Entleerung bei 100% Füllung aktiviert und bei 0% die Abholung wieer aktiviert. Das ist Gold wert, dann verpasst Du nichts, man hat ja oft soviele Symbole auf dem Bildschirm, dass man die evtl. nicht sieht.

Dieser Mod macht das gleiche auch automatisch bei den Friedhöfen.