Cities Skylines - Nutzung der Fahrspuren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkehrs-KI ist zwar durchaus intelligent, aber häufig nicht so, wie man es in der Realität erwarten würde. Die KI versucht meiner Erfahrung nach, vor allem möglichst kurze Fahrwege zu finden. Wenn deine Straßen also Kurven oder Abbiegungen haben, versuchen die Fahrzeuge möglichst früh auf die inneren Spuren zu gelangen, um Fahrweg einzusparen. Das sorgt aber für eine sehr ungleichmäßige Auslastung der Straßen.

Dem kann man entweder durch eine bessere Streckenführung begegnen (gleich viele Abzweigungen nach links und rechts mit etwa gleicher Nachfrage) oder man installiert sich den Traffic Manager PE Mod. Neben allgemeinen Anpassungen der KI, die schon deutlich realistischeres Fahrverhalten erzeugen, kann man im Zweifelsfall an jedem Straßenknoten im Detail nachjustieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist leider so.

Installiere die die Mod "Traffic Manager", mit dieser kannst du einstellen, welche Spuren gebraucht werden sollen.

LG