Cineplex kostenlose eintritt?

2 Antworten

Da sollte Paragraph 265a StGB - "Das erschleichen von Leistungen" in Frage kommen.

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Shahab867
Fragesteller

Und was wen man minderjährig ist?

VictorVector  17.12.2022, 13:35
@Shahab867

Du bist mit 16 bereits strafmündig!

Du wirst zwar dafür nicht in den Knast kommen, und auch Geldstrafen sieht das Strafgesetzbuch für Minderjährige nicht vor, aber Sozialstunden sind natürlich drinnen.

Naja und Hausverbot kommt natürlich mindestens noch dazu, wenn das Ganze auffliegen sollte.

Kann dann natürlich auch sein, dass das Kino nachträglich dann noch die Eintritte von dir verlangt.

Shahab867
Fragesteller
@VictorVector

Kannst du mir sagen wie die mich erwischen wollen? Die haben meine nummer nicht und ich mach immer ein neue straße wen ich mich anmelde und neue email alles

Shahab867
Fragesteller

Aber so dumm können die ja nicht sein oder? Jedes 10 jährige kann merken das man nur mit neues email anmelden muss um freikarte zu bekommen.

VictorVector  17.12.2022, 13:35
@Shahab867

Selbst wenn es möglich ist, ist dies keine Einladung dazu, dies auch zu tun.

Mit deiner Logik ließen sich ja so einige Straftaten rechtfertigen.

Shahab867
Fragesteller
@VictorVector

Hahahahahhaha jo stimmt aber die mussen doch auch was davon haben wenn man kostenlos gehen darf an sein geburtstag und ich hab eh keine wahl ich bin ein großer film fan aber meine eltern geben kein geld für kino weil die sagen wir haben netflix hahahahhaha

Shahab867
Fragesteller
@VictorVector

Und die kriegen immer ein mitglieder dazu jedes mal wen ich neue email gebe ist ne win win

Wenn sie es rauskriegen dann bekommst du dort Hausverbot und ggf. auch eine Anzeige.

Wenn es wirklich so klappt hast du einfach nur Glück und die vor Ort sind lasch darin das richtig zu überprüfen. Bei unseren Cineplex kann man den Gutschein nur vor Ort einlösen und muss auch den Ausweis vorzeigen damit sie sehen das man wirklich Geburtstag hat/hatte. Und dann kann man ihn nutzen ohne Ausweis keine Freikarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Shahab867
Fragesteller

Wie sollen die mich erwischen? Ich machs schon zum 8 mal niemand merkt