Ci- Modul am Grunig tv einstecken für pro7,RTL USW?
Hi,
Meine Mutter hat laut ihrer Aussage gestern Abend was falsches auf der tv Fernbedienung getippt und die Sender funktionierten auf einmal nicht mehr. Nun steht die Meldung: verschlüsseltes Programm , bitte Ci-Modul einstecken. Da es vorher ja auch geklappt hat verstehe ich den Sinn leider nicht. Gibt es eventuell eine Taste auf der Fernbedienung mit der ich das Regeln könnte? Vielen Dank schonmal für die Antworten
?
1 Antwort
Sie hat offenbar einen verschlüsselten Sender gewählt. Für ein paar private Sender braucht man eine Karte (HD+) und,wenn nicht im Fernsehen bereits eingebaut ein Ci Modul. Normalerweise müsste sie einfach einen Sender wählen den sie sonst auch sehen kann. Event. auch über eine Taste die mit "Exit" , "Return" oder ähnlichem beschriftet ist diese Seite verlassen.
Eigentlich nicht. Kannst du das Menü des TV aufrufen ? Und hier dann "Programme" oder "Sender" auswählen. Eventuell hilft ein neuer Sendersuchlauf.
Danke für die Antwort, klappt aber leider nicht wie beschrieben, Programm kann ja nicht auf einmal verschlüsselt sein oder?