Chucks als Hausschuhe?

9 Antworten

Kann man schon, die Sohlen sind ja hell und so, aber für die Füße ist es nicht gut, weil sie dann immer "eingesperrt" sind. Eigentlich ist es am besten, wenn man drinnen gar keine Schuhe anhat, oder welche die weich sind (wie dicke Socken mit Schuhsohlen unten dran), damit die Füße auch mal Platz haben. Sonst kann es sein, dass sich die Zehen später verformen.

Ja! Ich benutze Chucks vielfach als Hausschuhe: Schnelles rein-raus schlüpfen: Schnürung einfach lose offen lassen und sie zum rein -Schlüpfen stets an der Zungenspitze packen, da die Zunge sonst meist im Weg steht. In der kühlen Zeit, um warme Füsse zu behalten, etwas grössere Nummern nehmen und dicke Socken tragen. Chucks seien am bequemsten, wenn 2-3 Paar Socken drinn eingepackt seien! Barfuss in der Wohnung empfehle ich nicht, da die Böden stets eben sind. Chucks haben deshalb ein Fussbett ! Chucks bieten besten Schutz für die Füsse, lassen aber deren Muskulatur stets arbeiten und so fit bleiben.

Es gibt ja einige Chucks die sich von der Optik schon eher als Hausschuh eignen, z.B. die Chuck Taylor Sweathshirt Chucks http://www.99schuhe.de/chucks/. Diese dann einfach in einer größeren Nummer bestellen wie die normalen Straßenschuhe, damit die Zehen etwas Platz haben ;)

ja klar schaut sicher total lässig aus :)

Ehem du kannst selbst nen Holzschuh als Hausschuh verwenden :D

Kommt halt auch auf deinen Fußboden an ( Paket , Teppich , Laminat , Marmor etc)