Chromebook Bildschirm ist dunkel?

1 Antwort

Vermutlich hat das Ding ein Backlight. Im einfachsten Fall hast du es z. B. über eine Tastenkombination abgeschaltet. Im blödesten Fall ist das hin. Bei den Flachbildschirmen vor LED werden eigentlich nur Farbfilter geschaltet, die weißes Licht auf die gewünschte Farbe filtern. Und dieses weiße Licht kommt von der Hintergrundbeleuchtung, engl. Backlight.

Wenn kein Gewährleistungs-/Garantiefall: Such mal im Internet nach "reparatur backlight [deingerät]". Kann aber sein, dass es ein wirtschaftl. Totalschaden ist.

Man kann aber natürlich auch mit ext. Monitor weiterarbeiten, wenn das Ding sowas kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung