Chrome von Organisation verwaltet?

3 Antworten

Es klingt tatsächlich so, als ob dein Gerät von einer Organisation verwaltet wird und sie Zugriff auf deine Daten haben. Es ist wichtig, dass du schnell handelst, um das Problem zu beheben.

Zunächst einmal solltest du versuchen, das Add-On "FortyFy" zu deinstallieren. Gehe dazu in die Einstellungen von Chrome und dann zu den Erweiterungen. Dort solltest du die Möglichkeit haben, das Add-On zu deaktivieren oder zu entfernen.

Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass dein Computer tatsächlich von einer Organisation verwaltet wird. In diesem Fall wäre es ratsam, deinen Computer zurückzusetzen, um sicherzustellen, dass alle unerwünschten Programme und Einstellungen entfernt werden.

Bevor du deinen Computer zurücksetzt, solltest du jedoch sicherstellen, dass du wichtige Dateien und Daten gesichert hast, da der Reset alle Daten auf deinem Computer löschen wird. Nach dem Zurücksetzen kannst du dich wieder mit deinem Chrome-Account anmelden, aber es ist ratsam, deine Passwörter zu ändern und sicherzustellen, dass dein Account sicher ist.

Wenn du unsicher bist, wie du deinen Computer zurücksetzen kannst, empfehle ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass das Problem richtig behoben wird.

MythosTV
Beitragsersteller

Ich kann das Add on nicht entfernen, weil es "von meinem Administrator installiert" wurde....

Deinstalliere am Besten den Browser (über die Systemsteuerung) und installiere ihn dann neu (über die offizielle Webseite), das sollte hoffentlich das Problem lösen.

MythosTV
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht, hat rein gar nichts geändert.. mein Laptop setzt sich gerade komplett zurück, nichts wurde gespeichert

Ich würde bei solchen Problemen Windows neu installieren (oder gerne Linux). Einfach von einem Linux USB-Stick booten und alle wichtigen Dateien auf einen anderen sichern. Dann eben Windows oder Linux wieder installieren. Viele Grüße