Chrome verbraucht über 800 MB Arbeitsspeicher, dabei ist er aus, was ist da los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Chrome öffnest du die Einstellungen (oben rechts) und klickst auf dann auf Erweitert und scrollst ganz nach unten. Dort deaktivierst du die Funktion Apps im Hintergrund ausführen wenn ....... (s, Bild)

Allerdings dauert dann ein Neustart von Chrome jeweils etwas länger.

Alternativ kannst du deinen Rechner einfach neu starten und Chrome erstmal nicht öffnen

Auch den Browser Cache mit Strg+Shift+Entf. zu leeren kann helfen

 - (Internet, Google Chrome)

"arbeiten hören" also keine SSD, würde eine einbauen, damit erledigen sich dann 90% aller Geschwindigkeitsprobleme.