Chrome Passwort - Werbung?

1 Antwort

sieh dir mal die Loginversuche aus dem Ausland z.b. bei deinem Microsoft Account an.

Wenn ein Dienst angegriffen wird und dabei die gespeicherten Passwort Hashes gestohlen werden, müssen diese immer noch "entschlüsselt" werden. Wenn da ein einfaches Passwort dabei ist, ist es recht schnell erkannt, bei komplexen Passwörtern kann sowas Monate und Jahre dauern und solange lassen die Angreifer das in der Regel nicht laufen.

Im Internet sind überall bots unterwegs, die ständig versuchen, sich irgendwo anzumelden. Linux vserver haben z.b. hunderte SSH Loginversuche jeden Tag oder teilweise pro Stunde. Das kann man alles noch weiter fortführen.

Für sihcere und individuelle Passwörter für jeden Dienst verwendet man Passwort Manager, dann muss man sich diese auch nicht merken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig