Christofle Kerzenhalter -Wie ist der Neupreis, das Alter, die Verkaufsmöglichkeiten, der aktuelle Handelspreis?

1 Antwort

Hallo Christofle,

die obere Punze in der viereckigen, geriffelten Raute mit Waagesymbol, geflankt von OC steht für Orfèvrerie Christofle, darunter CHRISTOFLE.

Darunter sieht!!! die Punze nach der IOC mit Springer (Schachbrettfigur) aus (ist allerdings nicht klar zu erkennen) und wurde ab 1983 eingeführt und existiert bis heute.

Der Kerzenleuchter ist versilbert.

Das Alter ab 1983 bis heute; einegenauere Zeit kann nicht gesagt werden.

Bezüglich des Neupreis müsstest bei Christofle France selbst anfragen.

Einen aktuellen Handelspreis gibt es nicht, es gibt keine Vegleichswerte.

Christofle Artikel lassen sich immer gut verkaufen. Du kannst verlangen was Du willst, es muss nur jemand bezahlen.

Der Zustand von dem Kerzenhalter sieht - wenigstens auf den Fotos - nicht sehr gut aus !

Christofle
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank, Ihre Antwort hilft mir weiter.