Christina oder Kristina?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Christina 76%
Kristina 18%
Cristina 6%

10 Antworten

Christina

Ich kenne eigendlich auch keine andere Schreibweise.

Christina

Ich mag die Schreibweise am liebsten, weil ich den Namen intuitiv genauso schreiben würde. Ist wahrscheinlich einfach Gewohnheit. Könnte mir aber denken, dass die anderen Kristinas und Cristinas eine Masse an falsch adressierten Korrespondenzen erhalten werden.

Christina

Kenne verschiedene Variationen davon bei Ffeunden und Kollegen.

Christina

mit Ch, wenn schon dann die Luxusversion. Was soll der Geiz mit dem 'K'?

Christina

Die Schreibweise entspricht den bei uns gebräuchlichen Orthographieregeln.

Kristina ist meines Wissens die in Skandinavien übliche Schreibweise.