Christin und Heavy Metal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Besser nicht 50%

5 Antworten

Ja

Was Du für Dich selbst mit Deinem Glauben vereinbaren kannst musst Du für Dich entscheiden. Wenn Dein Glaube stark genug ist kann er auch nicht von Songtexten erschüttert werden, welche die Bands ohnehin nicht wörtlich meinen. Es gibt nur ganz wenige Bands, die ernsthaft einen satanischen Hintergrund haben, die allermeisten -selbst im Black Metal - nutzen diese Texte als Stilmittel, mehr nicht. Das ist wie ein Schauspieler, der im Film einen Mörder spielt. Er stellt es für den Film dar, tötet selbst jedoch keine Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

AndersLarsson  21.05.2023, 16:10

PS: Arch Enemy sind explizit keine antichristliche Band, also ist von der Seite alles gut.

Besser nicht

Nein! Wie heißt es doch so schön: "Wer singt betet doppelt"
Wenn du dir solche Lieder anhörst, dann hast du nicht den wahren Glauben in dir.
Wenn dir diese Stilrichtung gefällt dann gibt es genügend Songs mit "normalem Hintergrund", sprich in denen du dir nicht "Höllenlieder" reinziehst. Das merkt man ja schon oft allein am Titel, du hast eh schon die konkreten Beispiele aufgeschrieben (handshake with hell/first day in hell) Hör doch z.B. Songs von den o'bros, sind cool aber trotzdem christlich und haben bei manchen ihrer Songs auch diese Stilrichtung! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen:)

Ja

Also Archenemy ist nun wirklich keine antichristliche band und selbst wenn da im metal antichristentum usw hauptsächlich der provokation dient und kaum jemand das wirklich ernst mein (gibt bestimmt welche aber wenige) ist das vollkommen in ordnung arch enemy zuhören. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wen du dich dabei irgendwie unwohl oder schlecht fühlst dan las es aber ansonsten schpricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Wenn du nicht grad strenggläubig bist und alles ernst nimmst, dann klar.

Ja

Solange du selber keinen handshake in hell machen willst und dich nicht beeinflussen lässt wie viele teenies sollte alles okay sein