Chow Chow - Bellen oder nicht? Tötungsstation

16 Antworten

Bellen des Hundes ist nicht rassenabhängig denke ich mal. Außerdem vergessen wir Halter oft gern, dass der Hund nun mal nicht unsere Sprache spricht, sondern eben bellt. Hol das Tier aus der Tötungsstation, meiner kommt auch aus ner Tötung und ist der tollste und freundlichste Hund den ich je hatte. Er gibt mir mehr als ich ihm je geben kann.

Warum muss das alles immer gleich in persönlichen Beleidigungen ausarten? Jemand hat eine Frage gestellt und die auch begründet in verschiedenen Antworten und trotzdem wird hier hin und her gemotzt.

Jede Rasse hat auch ihre Charaktereigenschaften, wo es natürlich auch Ausnahmen gibt. Der Chow Chow ist eher ruhiger Natur und kein grosser Beller in der Regel. Ausserdem ist er ein Ein-Mann-Hund. Eine schöne Rasse.

Ob es in Dtld. nun Tötungsstationen gibt oder nicht, das weiß ich nicht, aber ich glaube Dir einfach mal. Du schreibst, Du hattest schon mal einen Hund trotzdem Dein Vater keine Hunde mag. Also scheint Ihr Euch da ja irgendwie einigen zu können. Solls ja geben. Wenn der Hund wirklich in einer Tötungsstation lebt, dann kannst Du es ja versuchen, es ist eine Chance für den Hund. Es gibt ja auch Hundeschulen, wo man noch so manches hinbiegen kann, sollte er andere Macken haben, die man selbst nicht in Griff bekommt. Alles ist möglich.

Ich wünsch Dir viel Glück und liebe Grüße

Terezza  12.03.2013, 14:51

es gibt defintiv keine Tötungsstationen in Deutschland. Das kann man nicht glauben.

Terezza  12.03.2013, 16:44
@2012infrage

Du schreibst aber, daß der Hund in Nordeutschland ist. Denkst du, wir sind blöd?

"Ich habe leider keine Möglichkeit ihn zu begutachten, da er zurzeit in Norddeutschland ist. Sollte er und 8 weitere Hunde Ende März nicht vermittelt werden, werden sie getötet.."

nicht in Deutschland.

UnbekanntesDing
Beitragsersteller
@Terezza

Aaah, er ist in Spanien! Ich werde ihn aber ihn Norddeutschland direkt abholen müssen, da habe ich mich etwas vertan!

Was hätte ich davon hier zu lügen? -.-

Hallo UnbekanntesDing,

Chow Chows sind im Großen und Ganzen ruhige Hunde und nicht übermäßig bellfreudig. Das bedeutet aber nicht, dass sie nie anschlagen.

Mit der richtigen Erziehung und einem zielgerichteten Training könnt ihr es aber so hinbekommen wie ihr möchtet, falls der Chow Chow doch kläfffreudig sein sollte. Das kann natürlich von Gemüt zu Gemüt variieren.

Gruß, Antigone

UnbekanntesDing
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das war mir wichtig.

Er sollte auch nur möglichst nicht grundlos bellen, aber wenn sie nicht so bellfreudig sind. Klingt schon mal nach etwas positivem!

es gibt keine toetungsstationen in deutschland!

ich habe ein problem - wenn du minderjaehrig bist und dein vater keine tiere mag, ... das ist nicht gut - und du jetzt darauf spekulierst , das wird schon noch...

genau aus solchen umstaenden landen immer wieder tiere im tierheim.... weil sich die familie uneins war.

auch wenn der chow chow an sich ein ruhiges tier ist -dein vater koennte anderes finden, was ihm nicht passt.

lass es sein -

versuche evt mit hilfe deiner schwester ein anderes guts zu hause zu finden!

es gibt mit Sicherheit Rassen die mehr oder weniger bellen,der Chow Chow ist sicherlich kein großer beller von hausauf,(ausnahmen bestättigen die Regel) der Chow Chow ist ein ziemlich angenehmer Hausgenosse,aber wie du das bellen fördern kannst,kannst du es auch unterbinden,du entscheidest. Mfg.der Hundefreak