Chor Hamburg Norden/ Norderstedt?
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Chor im Hamburger Norden/ Norderstedt.
Leider habe ich ein paar Kriterien 😅
Ich bin absolut kein Fan von Schläger, Kirchen und Volksgesängen, daher die Frage, ob es nicht auch Chöre gibt, wo nur Rock, Pop, Hip Hop, Jazz, Balladen, Gospel gesungen werden und nicht direkt über 25€ kostet um dort mitmachen zu können? Super wäre es auch, wenn dort Leute aus meinem Alter (31) wären. Momentan bin ich in nem Chor, wo alle doppelt so alt sind und viel Kirchenlastige oder Schlager Lieder drin sind.
3 Antworten
Naja, die Lizenzen für die Noten müssen ja von irgendwas bezahlt werden. Genauso wie Miete für den Gesangsraum, Papier, vielleicht auch Chorkleidung (manche haben das ja), oder gar für Ausflüge oder Touren.
Für Hamburg fände ich das sogar ganz ok. In deinem Alter wirst du wohl nicht viel finden. Ich war früher selbst mal in einem Kinder und Jugenchor und kenne auch heute einige (ältere) Menschen, welche in Chören sind.
Auch damals schon (vor 20 Jahren) gab es im Alter zwischen 20 und 40 kaum bis gar Keine in unserem Alter. Auch heute nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass die meisten im Alter zwischen 20 und 40 Familien gründen, Auslandsreisen machen oder eher damit beschäftigt sind sich um ihre berufliche Kariere zu kümmern.
Das hat natürlich zur Folge, dass viele Chöre mit der Zeit aussterben und sich auflösen, einfach weil der Nachwuchs fehlt.
Und HipHop und so ein Kram, hat meiner Meinung nach nichts mit Chor zu tun. Dann musst du schon nach einer richtigen Band suchen. In den Kirchen kommst du damit eher weniger weit.
Google doch einfach mal nach einem Gospelchor in deiner Gegend. oftmals haben auch die Internetseiten einer Stadt eine Liste mit eingetragenen Vereinen. Da wirst du bestimmt fündig. Hamburg sollte eigentlich sowas haben.
Viel Erfolg :)
guck mal im internet wäre einfacher wen Kirchenchor akzeptabel wäre, ist aber vielleicht nicht unmöglich was zu finden
Hier ist ein Pop und Gospelchor in Norderstedt:
Postanschrift: Langenharmer Weg 63c, 22844 Norderstedt