Chlor und Fingernägel

2 Antworten

Die Chlorkonzentration im Schwimmbad ist so gering, dass da nichts passiert, selbst wenn du die Fingernägel relativ frisch lackiert hast.

Wenn das Leitungswasser bakteriell verunreinigt ist, dann wird dort teilweise auch von den Wasserwerken Chlor hinzugefügt, damit die Keimzahl zurückgeht. Nur Menschen mit einer Chlorallergie sollten das Schwimmbad meiden.

wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist das nicht schlimm mit dem Chlor. Allerdings trocknet er Haut, Haare und Nägel aus. Nagellack im Schwimmbad ist generell gut, weil er den Nagel vor dem Aufweichen und anschließenden Austrocknen schützt.