Chivalry of a failed knight Erklärung Ende?

1 Antwort

Die Prinzessin war nur ein Vorwand, um ihn vom Tunier fernzuhalten.
Ikki ist ein sehr schwacher "Magier", dass er das Tunier gewinnt und somit bewiesen wäre, dass er stärker ist als die stärksten "Magier" wäre ein Skandal und würde das komplette Ausbildungssystem in Frage stellen.

Weil man ihn aber ja nicht einfach grundlos disqualifizieren kann, hat man die Prinzessin als Vorwand genommen und ihn haltlose Dinge vorgeworfen.
Nur um ihn eben im Gefängnis zu haben und zu schwächen.

Er sollte halt nicht beim Tunier gewinnen.

Pascal772
Beitragsersteller

Ja an sich schon verstanden. Aber auch wenn das ein Vorwand ist. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum sie ihn grundlos ins Gefängnis werfen können ihn aber nicht vom Gericht ausschließen?

apophis  29.03.2020, 16:21
@Pascal772

Sie hatten einen Grund ihn vor Gericht und somit in Untersuchungshaft zu bringen.
Es gab allerdings keinerlei Gründe, wodurch sie ihn vom Tunier ausschließen könnten.
Sie konnten nicht einfach grundlos sagen "Du bist jetzt raus".
Zudem wurde er zum Publikumbsliebling und hat allgemein für sehr viel Ausehen gesorgt.
Eine grundlose Disqualifikation war einfach unmöglich.
Es wäre willkürlich, würde von der Öffentlichkeit nicht akzeptiert werden und würde die Leute gegen sie aufhetzen.
Zugleich würde Ikki dadurch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Pascal772
Beitragsersteller
@apophis

OK genau da wollte ich drauf. Was war denn dieser Grund ihn vor Gericht und somit in Untersuchungshaft zu bringen?

apophis  29.03.2020, 18:04
@Pascal772

Stella, bzw. seine Beziehung mit ihr.
Natürlich waren die Vorwürfe auch nur an den Haaren herbeigezogen, aber es war genug, um ihn festzhalten. Ging immerhin um eine Königsfamilie.

Mufinss  29.03.2020, 04:03

+1 Hilfreich, verklickt.