Chipfsfrisch ungarisch schmecken total komisch?

JennaR0815  13.12.2024, 14:08

Hat hier mittlerweile irgendjemand eine Antwort vom Hersteller erhalten? Meine Reklamation von vor zwei Wochen wurde noch immer nicht beantwortet

Christian196644 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:38

Kleiner Auszug:

Aufgrund einer Änderung in der europäischen Lebensmittelgesetzgebung hatten wir bereits vor einiger Zeit Zutaten in der Rezeptur von Chipsfrisch ungarisch angepasst

Mgoetzke  24.12.2024, 23:04

Schmeckt halt schlecht jetzt , kann man so nicht mehr kaufen? Was war den der genaue Grund ? Ist ja immer leicht das auf die böse EU zu schieben

Christian196644 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 07:30

Mehr als diese Antwort habe ich nicht erhalten. Weiter unten hat ein anderer Nutzer eine genauere Antwort erhalten. Der Fehler wurde gefunden und wird behoben. Wers glaubt…

67 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch so erlebt. Seit ein paar Wochen genau das gleiche Erlebnis gehabt. Vorgestern 3 Tüten mit unterschiedlichen Geschmackssorten gekauft. Bei peperoni und sour cream ist alles in Ordnung. Die ungarischen schmecken total unangenehm chemisch. Und genau weil ich dieses erlebnis wiederkehrend habe bin ich auf die Recherche gegangen und auf diesen post gestossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je4ke  04.12.2024, 19:26

Hallo zusammen,

ich habe auch 2 Tüten Chipsfrisch ungarisch (Stand 4.12.2024) gekauft und beide Tüten schmecken anders als sonst. Vorallem der Nachgeschmack ist sowas von komisch, hat etwas von Plastik und Chemie. Hatte schon gedacht meine Geschmacksnerven sind nicht ganz auf der Höhe. Werde das an die Firma weiterleiten.

DannyAB  21.12.2024, 19:55

Ist uns ebenfalls aufgefallen. Wenn der Geschmack so bleibt, müssen wir uns nach Jahrzehnten eine neue Lieblingssorte suchen. 😔

Christian196644 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:56

Hast du den Hersteller bereits kontaktiert?

Freut mich, dass es auch anderen aufgefallen ist.

Ich esse ausschließlich diese Chips und erkenne sie blind. Die schmecken einfach giftig mittlerweile.

Namida715  04.12.2024, 20:40
@Christian196644

Nochmal ein kleines update: der Customer service hat sich zeitnah dann nochmal gemeldet, sich entschuldigt, sich auch ein bisschen erklärt (es gab wohl eine minimale abweichung bei irgendeiner zutat, was wohl die ursache sein könnte, man versicherte aber auch das sie dennoch verzehrtbar seien, über geniessbar lässt sich wohl streiten) und ich kriege wohl einen wiedergutmachung zugeschickt. Also mal abwarten. Bisher bin ich mit der reaktion mehr als zufrieden und hoffe das man bald ohne kummer wieder im supermarkt zugreifen kann. ❤️

Namida715  30.12.2024, 17:20
@Christian196644

Bis heute kam keine entschädigung von intersnack bei mir an. Ich kaufe keine chips mehr von denen. Kunde verloren

Je4ke  01.01.2025, 21:03
@Christian196644

Mir wurde geantwortet, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Habe ein Paket von Intersnack erhalten und die Chips schmecken genauso komisch. Also wird es wohl eine neue Rezeptur sein....schade.

Wir hatten das Problem mit zwei Tüten vor Weihnachten ebenfalls. Sie rochen ganz stark nach Pfeffer und schmeckten fast schon chemisch. Konnte man wirklich nicht essen.

Ich habe mich an funny frisch gewandt (online) und folgende Antwort bekommen, mit der ich sehr gut leben kann. Wir werden erneut die Chips probieren.

Sehr geehrte....,

vielen Dank für Ihre Nachricht an funny-frisch. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. 

Unsere Überprüfung hat ergeben, dass es möglicherweise bei einer Gewürzmischung kurzzeitig eine sensorische Abweichung gab, die dazu geführt hat, dass unsere funny-frisch Chipsfrisch ungarisch vereinzelt nicht so geschmeckt haben, wie Sie es gewohnt sind. Diese Abweichung ist selbstverständlich unbedenklich. 

Das sollte und darf natürlich nicht passieren. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben sofort reagiert, denn die höchste Qualität unserer Produkte steht für uns an erster Stelle. Unser Qualitätsmanagement hat intensiv daran gearbeitet. Mittlerweile haben wir die Ursache gefunden, Lösungen erarbeitet und die nächsten Schritte in die Wege geleitet, damit sich dies nicht wiederholt und unsere Chips wieder genauso schmecken, wie sie sollen.

Als kleine Wiedergutmachung schicken wir Ihnen gerne einen Ersatz zu und hoffen, dass wir Sie weiterhin als treuen Fan unserer Marke begeistern können.

Wir bitten um Verständnis, dass der Versand aufgrund der zurückliegenden Feiertage einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Buchfresser670  21.01.2025, 21:04

Hat die zugeschickt Tüte wieder normal geschmeckt?

Heike7571  24.01.2025, 20:47
@Buchfresser670

Hallo. Ich habe mich auch an Intersnack gewandt und die gleiche Antwort erhalten. Heute kam die Wiedergutmachung aber keine ungarischen...hab heute 1 Tüte gekauft, MHD 19.5. schmeckt wieder wie gewohnt!! Juhuu

Ich habe den Chemiegeschmack immer wenn ich die Chips bei Edeka kaufe. Bei Rewe schmecken sie immer richtig gut, wie es sonst auch immer war. Die Rezeptur wurde also definitiv nicht geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich habe mir gestern (28.12.24) die Chips gekauft und den chemischen Geruch sofort bemerkt, auch der Geschmack ist irgendwie metallisch. Hab die übrigens in Wien gekauft. MHD lt. Packung bis 24.02.2025

Moin, wir haben hier das selbe erlebt. Zwei Tüten ungarisch, eine vor zwei Wochen und eine heute gekauft, beide schmecken und riechen chemisch bzw. bitter.

MHD 14.04.25

Wirklich eine Miese Sache.

Kegistuss  28.12.2024, 20:54

Ich habe jetzt auch mal eine Reklamation an Chipsfrisch geschrieben, mal schauen, was wird.