Chinesischer Virus von Tencent? Was kann ich tun?

Kommt alle 5 min oder so - (Computer, Virus, Trojaner) Prozess lässt sich nicht schliessen, Dienst läuft gar nicht - (Computer, Virus, Trojaner) Von der Firma tencent - (Computer, Virus, Trojaner)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Virus hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems! Es gibt zwar Programme die Viren auch zuverlässig entfernen, ich wäre mir jedoch erst sicher wenn ich meine Festplatte komplett bereinigt und formatiert hätte und dann eine Cleaninstallation machen würde

Jedem das seine, das sicherste, aber auch aufwendigste ist sicher die Neuinstallation. Ist aber auch am Besten! Dazu raten auch Computerexperten!

Hallo,
ich habe mal kurz Google nach QQPCMGR durchflogen.
Anscheinend hast Du wirklich einen Virus installiert.
War es angeblich ein Spiel?

Du könntest versuchen, den Rechner von einem anderen Medium mit einer Rescuedisk zu starten.
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Das ISO brennst Du auf CD, so dass es ein bootfähiges Medium wird.
Sobald der Rechner von der CD gestartet ist, wird Kaspersky nach Updates im Internet suchen und dann die Laufwerke nach Viren durchsuchen und versuchen, diese zu eliminieren.
Da das System unter Linux arbeitet, ist Windows während dieser Zeit inaktiv, also sind eventuelle Viren auch inaktiv und können leichter entfernt werden.

Klappt das nicht, dann schaue mal bei Google nach QQPCMGR

Reynke16  21.07.2021, 18:48

Coole Antwort! Danke!

Jede Sekunde zählt!

1. tasking manager app suchen killen
2. App löschen (mit Papierkorb leeren)
3. In den Auto boot ordner schauen Datei rauslöschen,falsch da
4. (Viren Scanner aktivieren )
5. Alles überprüft fertig

Virus geht nicht weg:

Dein PC auf eine CD Booten(hochfaren)
Tutorials auf YouTube

Ähm den hatte ich auch der idt ZEIHMLICH hartnäckig